Unser Leistungsspektrum

Unsere Beratungskompetenz haben wir bereits in erfolgreich abgeschlossenen Projekten unter Beweis gestellt. Dabei erarbeiten wir ganzheitliche und integrierte Lösungen, die auf die individuelle Situation unseres Kunden zugeschnitten sind. Falls Sie sich mit Ihrer individuellen Fragestellung nicht wiederfinden sollten, sprechen Sie uns dennoch gerne an! Sicher können wir auch Ihnen mit unserem interdisziplinär aufgestellten Team weiterhelfen!

Leistungsspektrum der consulting.hoch.franken.

Analyse

„Klug fragen können ist die halbe Weisheit“
(Francis Bacon)

Schon der englische Philosoph erkannte im 16. Jahrhundert, welch entscheidenden Beitrag das Stellen von Fragen auf den Erfolg einer Unternehmung haben. Den richtigen Leuten die richtigen Fragen zu stellen und detaillierte Informationen einzuholen, liefert die Datenbasis, um fundierte Entscheidungen treffen oder den Erfolg getroffener Entscheidungen bewerten zu können.  Daher nimmt die ganzheitliche Analyse der Problemstellung in jedem unserer Projekte einen wichtigen Stellenwert ein. Konkret bieten wir hier folgende Leistungen an:

  • Customer-Journey-Analyse: Wie finden Ihre Kunden zu Ihrem Unternehmen?
  • Zielgruppenanalyse: Was wünscht sich Ihre Zielgruppe?
  • Kundenbefragung: Was denken Ihre Kunden eigentlich über Ihr Unternehmen?
  • Prozessanalyse: Wie effektiv und effizient sind bestimmte Maßnahmen und Prozesse?
  • Marktanalyse: Wie können Sie Ihren Markt noch besser ausschöpfen?

Planung & Strategie

„Gut vorbedacht – schon halb gemacht“
(altdeutsches Sprichwort)

Unternehmerische Handlungen müssen einer fundierten, konsistenten Strategie folgen, die gleichzeitig als Richtlinie als auch Kontrollinstrument dient. Andernfalls bleiben Synergien und andere Potentiale ungenutzt. Die Entwicklung von maßgeschneiderten, integrierten Strategien sowie Konzepten auf Basis Ihrer unternehmerischen Ziele steht daher im Zentrum unserer Beratungstätigkeit. Schritt für Schritt erarbeiten wir Ihnen dabei auch einen Mix aus bewährten und innovativen Maßnahmen, wobei wir folgende Bereiche abdecken:

  • Kundenmanagement: Wie gewinnen Sie Kunden oder stärken bestehende Beziehungen?
  • Absatzförderung: Wie erhöhen Sie den Absatz Ihrer Produkte oder Dienstleistungen?
  • Marketingkommunikation: Wie werden Sie für Ihre Zielgruppe noch relevanter?
  • Onlinemarketing: Welche Möglichkeiten bieten Ihnen die verschiedenen Onlinekanäle?
  • Personalmarketing: Wie gewinnen Sie noch mehr Bewerber?
  • Brandmanagement: Wie beeinflusst Sie die Wahrnehmung Ihrer Marke?

Umsetzungsbegleitung

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
(Henry Ford)

Wir streben langfristige und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kunden an. Daher erstreckt sich unsere Beratungsleistung auch auf die Implementierung der von uns entwickelten Strategien, Konzepte und Maßnahmen, wenn Sie das wünschen. Dabei unterstützen wir Ihre Mitarbeiter oder die von Ihnen ausgewählten Dienstleister beratend bei deren Umsetzung, um ihren wertschaffenden Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg sicherzustellen.






Projektablauf

Um Ihnen einen reibungslosen Projektablauf zu garantieren,

durchlaufen wir in jedem unserer Projekte gemeinsam mit Ihnen folgende Prozessschritte.

  • Projektablauf

    Erstgespräch

    Um alle notwendigen Informationen auszutauschen und sich gegenseitig kennen zu lernen beginnen wir mit einem ersten Gespräch. Gemeinsam werden Ziele, zeitliche Fristen, der Kostenrahmen und der Umfang des Projekts erörtert.

  • Teamauswahl

    Dem Projekt werden Mitglieder zugewiesen welche interessiert und fachlich gut geeignet sind. Der Projektleiter stellt dabei den Hauptansprechpartner für das Projekt dar. Dieser hat bereits bei der Leitung anderer Projekte fundierte Erfahrungen sammeln können.

  • Angebotserstellung

    In einem weiteren Gespräch stellt Ihnen der Projektleiter das Team vor und bespricht mit Ihnen alle weiteren Projektdetails. Anhand der gewonnenen Informationen erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie. Sobald unser Angebot Ihren Vorstellungen entspricht werden Projektinhalte wie Leistungen, Dauer und Maßnahmen in einer Projektvereinbarung dokumentiert. Mit der Annahme des Angebots wird zwischen Ihnen und

  • Realisierung

    Während der Projektdurchführung bleibt das Team stets für Sie erreichbar. Durchtelefonische Besprechungen, Kommunikation via E-Mail oder auch Präsentationen bleiben Sie über alle Projektfortschritte informiert. Das Projekt wird durch das interne Qualitätsmanagement begleitet wobei Zielvorgaben sowie Projektergebnisse kontrolliert werden

  • Projektabschluss

    Sobald das Projekt erfolgreich realisiert wurde werden Ihnen in einer Abschlusspräsentation alle Ergebnisse vorgestellt und die Ergebnisdokumente ausgehändigt. Wir würden uns freuen, sie nach erfolgreichem und zufriedenstellendem Projektabschluss als Referenz angeben zu dürfen.

Sie können sich eine Zusammenarbeit mit uns vorstellen oder haben Fragen?