Du bist Student?
Mach mit!

Was wir dir bieten können…

…zu Beginn eines jeden Semesters sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Und du fragst dich bestimmt welche Vorteile es mit sich bringt, bei uns mitzumachen.

Wir bieten persönliche Weiterentwicklung durch Workshops und Teilnahme an Projekten bei großen und mittelständischen Unternehmen in Region Hof, wo du dein theoretisches Wissen in der Praxis umsetzen kannst. Neben den beratungsbezogenen Aktivitäten ermöglichen wir den Kontakt zu anderen engagierten und motivierten Studenten der Hochschule Hof.

Bei uns im Verein engagierst du dich sowohl an einem Projekt als auch in einem internen Ressort, egal ob Personal, Qualitätsmanagement oder Marketing und wirkst somit aktiv an der Gestaltung des Vereines mit.

Du bist Student? </br> Mach mit!

Dann sind hier gute Gründe, weshalb du bei uns mitmachen solltest:

Praxiserfahrung

Wir sind die Brücke zwischen Hochschule und Wirtschaft, denn bei uns heißt es „Theorie trifft Praxis!“ Wir ermöglichen euch einen leichteren Einstieg in das spätere Berufsleben. Ihr fragt euch, wie das möglich ist? In unseren Projekten hast du die Möglichkeit Unternehmen aus der Region Hof zu beraten und somit dein angelerntes Wissen in die Praxis umzusetzen. Zudem können in drei unterschiedlichen Ressorts Marketing, Personal oder Qualitätsmanagement je nach Interesse Fähigkeiten vertieft und Praxiskenntnisse gewonnen werden.

Kontakte

Bei uns lernst du hochmotivierte, engagierte und interessante Studenten aus unterschiedlichen Semestern und Studiengänge kennen, somit ist ein Austausch von Erfahrungen möglich. Auch wenn wir eine Studentische Unternehmensberatung sind, dreht es sich bei uns nicht immer alles um die Arbeit, du sollst natürlich auch Spaß in unserem Verein haben. Deshalb ist es für uns wichtig, denn Teamgeist zu stärken und gemeinsam was zu erleben. In den zahlreichen Praxisprojekten kannst du  Kontakte zu zahlreichen Unternehmen in und außerhalb der Region knüpfen.

Lernen fürs Leben

Ein guter Abschluss ohne die nötigen Softskills ist heutzutage fast wertlos. Bei uns baust du die nötigen Softskills aus, die du in deinem späteren Berufsleben benötigst, denn durch die Ausarbeitung unterschiedlicher Projekte im Team verbessert sich deine Kommunikationsfähigkeit und deine Teamfähigkeit. Weiterhin werden lehrreiche Schulungen und Workshop in unserem Verein angeboten.

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen oder noch Fragen hast